Technische Schulung UA3

Freiwillige Feuerwehr Bad Schönau führt Technische Schulung durch.

Bad Schönau, 8. April 2024 – Die Freiwillige Feuerwehr Bad Schönau hat kürzlich eine Gruppe neuer Feuerwehrkameraden begrüßt und ihnen eine Technische Schulung angeboten. Dieser Schritt unterstreicht das Engagement der Feuerwehr, neue Mitglieder bestmöglich auszubilden und die Einsatzbereitschaft der gesamten Einheit zu stärken.

Die Technische Schulung fand im Feuerwehrhaus von Bad Schönau statt und bot den neuen Feuerwehrkameraden die Gelegenheit, sich mit den grundlegenden Techniken und Verfahren der Feuerwehrarbeit vertraut zu machen.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Schönau setzt sich weiterhin dafür ein, ihre Mitglieder bestmöglich auszubilden und ihnen die notwendigen Fähigkeiten zu vermitteln, um effektiv auf Notfallsituationen reagieren zu können. Die Aufnahme neuer Feuerwehrkameraden und die Durchführung von Schulungen wie dieser sind entscheidende Schritte auf diesem Weg.