Wandertag 2010

’

Am Pfingstmontag, 24. Mai 2010, wurde bei wunderbarem Wanderwetter der traditionelle Dorfwandertag durchgeführt. Es konnten insgesamt 329 Anmeldungen verzeichnet werden. Die diesjährige Wanderstrecke Feuerwehrhaus-Teufelsmühle-„Jamoaster“-Maierhöfen-„Kobauer“-Radweg-Feuerwehrhaus mit einer Streckenlänge von rund 12 Kilometer fand guten Anklang bei den Wanderern. Bei den Labestationen „Jamoaster“ und „Kobauer“ wurden die Teilnehmer mit Speis und Trank ausreichend versorgt.
Wie alle Jahre fand der Ausklang des Wandertages im Feuerwehrhaus statt; bei einer Tombola wurden schöne Preise unter allen angemeldeten Teilnehmer verlost. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Schönau bedankt sich auf diesem Weg bei allen Wanderern für die Teilnahme; bei den Betrieben, Institutionen und Privatpersonen für die Spende von Tombolapreisen; bei den Familien Leitner und Bleier für die Verfügbarkeit ihrer Räumlichkeiten als Labestationen und bei allen Helfern für die Unterstützung.